
Achtsame Pause im Hospiz
Unsere ehrenamtliche Mitarbeiterin Jennifer Mattes lädt An- und Zugehörige zu einer Pause mit achtsamen Momenten, um zur Ruhe zu kommen und Kraft zu schöpfen, in das Albertinen Hospiz Norderstedt ein.

Unsere ehrenamtliche Mitarbeiterin Jennifer Mattes lädt An- und Zugehörige zu einer Pause mit achtsamen Momenten, um zur Ruhe zu kommen und Kraft zu schöpfen, in das Albertinen Hospiz Norderstedt ein.

Das Albertinen Hospiz Norderstedt lädt Interessierte am 23. Juni herzlich zu einer Informationsveranstaltung über den kommenden Qualifizierungskurs (Kursbeginn im September) für ehrenamtliche Sterbebegleiterinnen und Sterbebegleiter ein.

Am Internationalen Tag der Pflegenden wird alljährlich am 12. Mai an die Arbeit von Pflegekräften erinnert. Auch im Albertinen Hospiz Norderstedt werden an dem Gedenk- und Aktionstag alle hauptamtlichen Mitarbeitenden besonders gewürdigt.

Seit dem 07.04. können Gäste und Interessierte im Albertinen Hospiz Norderstedt die Ausstellung "Begegnung und Zwischenraum" von der Künstlerin und Kunsttherapeutin Doris Grahl bestaunen.

18 Teilnehmende haben im Albertinen Hospiz Norderstedt ihre Qualifizierung zur ehrenamtlichen Sterbebegleitung abgeschlossen. In einer Feierstunde erhielten sie ihre Zertifikate für einen ebenso anspruchsvollen wie sinnstiftenden Dienst.

Wir laden Kursinteressierte am 23.06.2026 von 18:00 bis 20:00 Uhr herzlich ins Albertinen Hospiz Norderstedt ein.

Über das Sterben wird nicht gerne gesprochen. Im Albertinen Hospiz Norderstedt ist das Thema allgegenwärtig. Hier gibt es einen Kurs für Menschen, die beim mobilen Hospizdienst mitmachen wollen. Der Sender noa4 hat einen Kurs begleitet.

Grundschulkinder der Regenbogenschule besuchten das Albertinen Hospiz Norderstedt und bastelten gemeinsam mit unseren Gästen österliche Grüße. Eine Begegnung voller Wärme, Kreativität und berührender Momente zwischen Jung und Alt.

Mitarbeitende der Norderstedter Volkswagen Group Original Teile Logistik, Vertrieb & Services GmbH haben rund 2.000 Euro an das Albertinen Hospiz Norderstedt überreicht.

Vertreterinnen und Vertreter des Vereins Friendship Force of Norderstedt e.V. übergaben einen Spendenscheck über 600 Euro. Die Summe stammt von Mitgliedern des Norderstedter Vereins wie auch des Schwestervereins in Los Angeles/USA.
Seite 1 von 10