Zum Seiteninhalt springen

Was ist das Albertinen Hospiz Norderstedt?

Das Albertinen Hospiz Norderstedt ist ein besonderes Haus.

Es ist ein Haus für schwer kranke Menschen.

Dort leben Menschen, die sehr krank sind.

Sie können nicht mehr gesund werden.

Das Haus steht in Norderstedt.

Das ist in Schleswig-Holstein.

Das Hospiz gehört zur Immanuel Albertinen Diakonie.

Die Stadt Norderstedt und Henstedt-Ulzburg helfen dabei.

Auf dem Bild ist der Garten vom Albertinen Hospiz Norderstedt zu sehen

Was macht das Hospiz?

Im Hospiz bekommen die Menschen gute Pflege.

Sie bekommen auch Hilfe gegen Schmerzen.

Die Mitarbeitenden reden mit den Menschen.

Sie hören zu.

Das hilft der Seele.

Auch die Familien bekommen Hilfe.

Es gibt Menschen, die trösten.

Diese Menschen nennt man Seelsorger.

Das Ziel ist:

Alle Menschen sollen gut leben.

Auch wenn sie bald sterben.

Wer kann ins Hospiz kommen?

Man kann ins Hospiz kommen, wenn:

Alle Menschen dürfen kommen.

Egal, woher sie kommen.

Egal, woran sie glauben.

Wer arbeitet im Hospiz?

Im Hospiz arbeiten viele Menschen zusammen:

Alle helfen den kranken Menschen.

Sie sind für sie da.

Sie möchten uns schreiben oder anrufen?

Dann finden Sie hier die Informationen:

Albertinen Hospiz Norderstedt 

Lawaetzstraße 1 B

22844 Norderstedt

Telefon: +49 40 3085350-0
E-Mail: info@albertinen-hospiz-norderstedt.de
Internet: albertinen-hospiz-norderstedt.de