Kontakt
Spenden statt Karten – Weihnachtsaktion des Albertinen Hospiz Norderstedt
Mehr denn je erleben wir zurzeit, dass wir das Licht der Hoffnung, das Gott schenkt, in dieser dunklen Welt nötig haben und weitertragen wollen. Ein solches Licht ist ein Palliativprogramm in Malawi.
Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Partnerinnen und Partner,
auch in diesem Jahr erreichen unsere Weihnachtsgrüße Sie auf diesem Weg. Statt postalisch versandter Weihnachtskarten grüßen wir Sie ganz herzlich an dieser Stelle. Wir wünschen Ihnen allen frohe und gesegnete Weihnachten und einen guten Übergang ins neue Jahr.
Wir danken Ihnen für alle Unterstützung und die Mut machende Zusammenarbeit und hoffen, dass wir auch in Zukunft gemeinsam Gutes für die uns anvertrauten, schwerstkranken und sterbenden Menschen bewirken können.
Als einen Beitrag zur Nachhaltigkeit verzichten wir auch in diesem Jahr auf die üblichen Weihnachtskarten und spenden stattdessen den eingesparten Betrag an die Senga Bay Clinic, Malawi.
Der Baptistische Bund in Malawi betreibt seit vielen Jahren eine Klinik in Senga Bay - ganz in der Nähe des Malawisee ungefähr 100 km östlich der Hauptstadt Lilongwe in der Mitte des Landes. Die Baptist Medical Clinic ist eine religiöse Non-Profit-Organisation und erreicht Menschen in einem multikulturellen Gebiet. Die Menschen dort verdienen weniger als einen Dollar pro Tag. Sie leben von der Landwirtschaft und Fischerei. Ein weiterer wichtiger Schwerpunkt dieser Arbeit ist ein Palliativdienst, der bei weitem nicht auf die Standards, die bei uns üblich sind, zurückgreifen kann. Mit einfachen Mitteln und hohen persönlichen Einsatz werden schwerstkranke und sterbende Menschen versorgt. Unter anderem erhalten sie auf diesem Weg Zugang zu den so wichtigen schmerzlindernden Medikamenten.
Als Albertinen Hospiz Norderstedt ist es uns ein Anliegen, Palliativarbeit auch außerhalb unseres eigenen Unternehmens zu stärken.