„Live Music now“ geht zurück auf Yehudi Menuhin, der formuliert hat:

Musik heilt, Musik tröstet, Musik bringt Freude

Der Humanist und Weltbürger verstand Musik nicht nur als Kunst, sondern als Beitrag zu einer besseren Gesellschaft.

Live Music Now vermittelt die Überzeugung, dass Musik auch Therapie ist, und fördert dabei junge, besonders qualifizierte Künstler, die am Beginn ihrer Karriere stehen. Die Musik soll Menschen zugutekommen, die aufgrund ihrer Lebensumstände nicht in Konzerte gehen können. Das Musizieren gibt den Zuhörern Kraft und Trost und ist für den Musiker eine prägende, für eine erfolgreiche Karriere wichtige Erfahrung.

Dieses große Erbe tragen die gemeinnützigen Vereine YEHUDI MENUHIN Live Music Now seit 1992 auch im deutschsprachigen Raum erfolgreich weiter. Nun also auch im Albertinen Hospiz Norderstedt.  Das Leitungsteam hofft, dass damit eine langfristige Partnerschaft zum Wohl der Hospizgäste entstehen kann.

Die Künstler an diesem Tag waren:  Daria Podushko - Klavier, Laurence Kalaidjian - Bariton, Yekaterina Badeso - Sopran. Sie spielten und sangen mit einem unterschiedlichen Programm und schufen so ein bemerkenswertes Konzert - wir sagen DANKE.