Kontakt
Kleingärtnerverein unterstützt das Albertinen Hospiz Norderstedt
Der Kleingärtnerverein Garstedt e.V. ist der größte Verein seiner Art im Kreis Segeberg und hat jüngst 100-jähriges Jubiläum gefeiert. Dafür wurde kräftig die Tombola gerührt - mit den Erlösen unterstützen die Kleingärtner die Hospizarbeit.
Anlässlich seiners 100-jährigen Jubiläums hat der Kleingärtner Verein Garstedt e.V. eine Tombola organisiert, deren Erlös dem Albertinen Hospiz Norderstedt zugute kommt. Der Verein verfügt mit seinen 214 Pachtgärten über eine Gesamtfläche von 97.557 m² und ist somit der größte Kleingartenverein im Kreis Segeberg.
Stefanie Schewe und Bernd Barckmann vom Kleingärtnerverein haben die Tombola organisiert und die Spende überbracht. Pflegedienstleiter Jens Klindworth zeigte sich überwältigt von der Aktion: „Es ist großartig, wie sich die Mitglieder des Vereins nicht nur für unsere Umwelt und die Schönheit unserer Stadt Norderstedt engagieren. Mit dem Erlös von 2475,50 € übernehmen Sie soziale Verantwortung und unterstützen uns in beeindruckender Weise in unserem Einsatz fürs schwerstkranke und sterbende Menschen. Dafür sind wir sehr dankbar!”
Im Bild: Bernd Barckmann, Stefanie Schewe, Janice Lohmann und Pflegedienstleiter Jens Klindworth (v.l.n.r.) bei der Spendenübergabe