„Sterbende begleiten lernen“ ist das Thema des Befähigungskurses und gemeinsam mit der Kursleiterin Frau Ingrid Agbottah-Koch und weiteren Referenten, setzen Sie sich in den einzelnen Modulen mit den Themen Sterben, Tod und Trauer sowie der Rolle der ehrenamtlichen Hospizbegleitung auseinander. Sie erhalten in diesem Kurs einen mentalen Werkzeugkoffer für Ihre Aufgabe im Ehrenamt an die Hand. Für die Tätigkeit als Ehrenamtliche in unserem Haus ist die Absolvierung dieses Kurses Voraussetzung.

Am Dienstag, 16.5.2023 um 19:30 Uhr findet ein Infoabend zur Tätigkeit im Ehrenamt und den Inhalten des Befähigungskurses statt. Hierzu sind Sie herzlich eingeladen - um Anmeldung an info@albertinen-hospiz-norderstedt.de wird gebeten.

Die Informationsveranstaltung findet im Besprechungsraum im 1. OG bei uns im Hospiz statt:

Albertinen Hospiz Norderstedt
Lawaetzstr. 1b