Pünktlich zum dritten Geburtstag des Albertinen Hospiz am 1. Oktober konnte der erste Teilabschnitt des Gartenprojekts „Oase“ verwirklicht werden. Im großzügig angelegten Hospizgarten entstand ein Bereich, der als Rückzugsort für Gäste und deren Angehörige genutzt werden soll. Von der Terrasse des Hospizes führt ein Weg auf einen runden von Pflanzen umgebenen Platz, der zum Verweilen und Ausruhen einladen soll.

„Dank der großzügigen Spenden der Arno Seibert Stiftung aus Henstedt Ulzburg, der HSBC Bank und der Norderstedter Bank können wir unseren Gästen ab dem nächsten Frühjahr einen echten Mehrwert bieten“, freut sich Geschäftsführer Walther Seiler. Auf dem Oasenplatz sollen künftig runde Bänke stehen und Bäume eine natürliche Beschattung schaffen. Hierfür benötigt das Hospiz noch weitere Spenden in Höhe von 7000 Euro.

Ein Foto des Gartenprojekts Oase für das Albertinen Hospiz Norderstedt

Spenden für die Hospizarbeit

Sie wollen das Projekt unterstützen? Informationen zu den Spendenmöglichkeiten finden Sie auf der Spendenseite.