Zum Seiteninhalt springen

Am Mittwoch, 22.8.23 kam deswegen der Eiswagen ins Albertinen Hospiz Norderstedt und die gesamte Nachbarschaft erhielt eine Kugel Eis. „Egal, ob groß oder klein, gesund oder krank, ein Eis zaubert in jedes Gesicht ein Lächeln,“ erklärt Jens Klindworth, Pflegdienstleiter des Albertinen Hospiz Norderstedt, und fährt fort: „Anlässlich des Einzugs der Kita Fuchsbau in den Neubau schenkten wir allen Kindern und Mitarbeitenden der Kita einen Kugel Eis. Schnell war uns klar, dass dies ein Angebot für alle sein soll: Gäste, Angehörige, Mitarbeitende sowie die Geflüchteten aus den mobilen Wohneinheiten vor unserem Hospiz. Eben unsere gesamte Nachbarschaft.“

Hospizgast Monika Naumann und Janice Lohmann, stellv. Pflegedienstleitung genießen gemeinsam ihr Eis.

Neben den Kindern, brachte der Anblick des Eiswagens auch die Augen der Hospizgäste und der Geflüchteten zum Leuchten. Glücklich wurde von allen Anwesenden das Eis verspeist. Der Besuch der vielen Kinder und die kühle Erfrischung waren eine willkommene Abwechslung im Hospizalltag.

Janice Lohmann, stellv. Pflegedienstleitung unterhält sich mit einem Gast vor dem Eiswagen.

Bei herrlichen Sonnenschein wurden kurzer Hand die Gäste im Krankenbett zum Eiswagen gefahren und konnten sich dort ihre Lieblingssorte aussuchen und gemeinsam mit den Kindern das Eis genießen.