Kontakt

Becherpfand für einen guten Zweck
Mit einem kühlen Getränk die Spiele des FC Eintracht Norderstedt im Stadion begleiten und bei der Pfandrückgabe das Albertinen Hospiz Norderstedt unterstützen: Eine Becherpfand-Aktion des Regionalligisten stärkt die Hospizarbeit vor Ort.
Der FC Eintracht Norderstedt hat das Albertinen Hospiz Norderstedt in den vergangenen Ligaspielen mit einer besonderen Aktion überrascht. Bei der Rückgabe der Becher konnten Besucherinnen und Besucher der Heimspiele die Becher in eine Sammeltonne werfen und haben so das Becherpfand gespendet.

Getoppt wurde die Aktion durch das grandiose Heimspiel in der ersten Runde des DFB Pokals, das im Stadion am Millerntor ausgetragen wurde. Mit dabei auch ein kleiner Fanblock von Hospiz-Mitarbeitenden. Auch hier wurden Becher für das Hospiz gesammelt.
Insgesamt kamen durch die Becherpfandaktion der Eintracht Norderstedt 2.100 Euro zusammen: 600 Euro durch drei Spiele in der Regionalliga und 1.500 Euro durch das legendäre DFB Pokal Spiel am Millerntor Station gegen St. Pauli!